MONTE-CARLO feiert das Bier „Oktoberfest 2009“, 4. Auflage

Vom 16. bis 25. Oktober 2009 im Festzelt des Café de Paris, auf der Place du Casino in Monte-Carlo

Vom 16. bis zum 25. Oktober 2009 findet wieder in einem mit bayrischen und monegassischen Farben geschmückten Festzelt, das auf der Terrasse des Café de Paris errichtet wird, das „Oktoberfest 2009“ statt, entsprechend der besten bayrischen Tradition. Organisiert wird das in Monaco nach drei erfolgreichen Auflagen sehr beliebte Fest von der „Société des Bains de Mer Monte-Carlo“ und von der „T.A. Distribution S.A.M.“, Importeur der Preisgekrönten Premium Biere der staatlichen Brauerei Weihenstephan.

Die Eröffnungszeremonie:
Sie findet am 16. Oktober um 20:00 Uhr im Festzelt des Café de Paris statt. In Anwesenheit von Fürst Albert II., monegassischen Persönlichkeiten und einer bayrischen Delegation wird dies deutsch-monegassische Fest mit dem Anstich des ersten Bierfasses eröffnet, und das traditionelle „O’zapft is“ wird erklingen! Herr Arcaini, der in Bayern geborene und in Monaco lebende Firmeninhaber von TA Distribution S.A.M. und der TA XAN AG entspricht so einmal wieder dem persönlichen Wunsch seines Landesfürsten, Fürst Albert II, dessen Ahne Prince Louis de Polignac schon den Satz prägte: „in birra felicitas“.

Animation:
Nach dem mitreißenden Erfolg in 2007 der Musikgruppe „Echt Guat“, die dieses mal von der Tiroler Sängerin Sabine Kapfinger begleitet werden, können die Gäste auch dieses Jahr sich mit dem „fetzigen, frischen und fröhlichen“ Repertoire in Feststimmung versetzen lassen, und wie in vergangenen Jahren das Tanzbein schwingen. „Von A bis Z reicht das musikalische Angebot“, so Bandleader Michael Stumberger: „von ACDC bis Zillertaler Schürzenjäger“.

Bier und Gastronomie:
Die Bayrische Staatsbrauerei Weihenstephan, die älteste Brauerei der Welt, bietet mit ihren verschiedenen Biersorten das Beste der bayrischen Tradition.(www.weihenstephaner.de) Vertreten sind das Weihenstephaner Original, das Hefeweissbier und das Kristallweissbier, das unter Anderem in 2007 die begehrte „Grand Champion Trophy“ in Melbourne gewonnen hat. Eine reichhaltige Speisekarte mit deutschen Spezialitäten wurde zusammengestellt und viele der Zutaten werden aus Bayern importiert: Während der zehn Tage des Oktoberfestes im Festzelt des Café de Paris wird der deutsche Gastronom Bruno Henrich (Restaurant Beau Site“ in Wiesbaden) zusammen mit seinem Kollegen Jacques Lambert vom Café de Paris bayrische Gastronomie auf hohem Niveau bieten. Man darf sich schon auf die „Schmankerl“ freuen…

Wellness:
Auch diejenigen, die keinen Alkohol trinken wollen, können an der bayrischen Atmosphäre teilhaben. Dank eines Fruchtgetränks mit anti-oxydativen Eigenschaften, reich an Xanthohumol, einem natürlichen Hopfenextrakt: XAN WELLNESS, ein erfrischender „health drink“ mit kostbaren natürlichen Inhaltsstoffen, entwickelt von den Forschern der Technischen Universität München in Zusammenarbeit mit der Brauerei Weihenstephan, exklusiv von der TA-XAN AG vertrieben, dessen Inhaber, Herr Tonio Arcaini, auch Hauptsponsor des Oktoberfestes ist.

Reservierungen unter Tel: + 377 – 98 06 36 36