EASYX-TRAC

Extraktion mit System: DI easy X-trac+.

DI easy X-trac+ ist das Original aller atraumatischen Extraktionssysteme. Ohne Hebel und Zangen und deshalb schonend für umliegende Gewebe lassen sich mit diesem System defekte Zähne entfernen.

Nach der Anamnese und der Röntgendiagnostik steht oft schnell fest: Der Zahn muss raus. Im klassischen implantologischen OP-Protokoll ist die Extraktion ein häufiger Schritt in der präimplantologischen Phase. Minimal invasives Vorgehen gewinnt nicht nur im Rahmen der Implantologie immer mehr an Bedeutung. Setzt der Zahnarzt jedoch Hebel und Zangen ein, dann besteht ein hohes Verletzungsrisiko sowohl für den Knochen als auch für das Weichgewebe in der Umgebung des Zahnes.

DI easy X-trac+ kommt ohne Rotations- und Kippbewegungen aus und schont so das umliegende Gewebe. Postoperative Schwellungen oder andere Komplikationen
werden deutlich reduziert. Der Erhalt des Weich- und Hartgewebes ist auch eine wichtige Voraussetzung, wenn eine Sofortimplantation geplant ist. Das Ausmaß notwendiger Augmentationen lässt sich deutlich verringern.

DI easy X-trac+ ist damit nur eines der hervorragenden Produkte aus der Ideenschmiede von T.A. Dental Innovations, entwickelt von Implantologen für Implantologen: Dr. Thomas Offermann und Dr. Hans-Peter Hornig haben das System gemeinsam erarbeitet, von dem alle Zahnärzte und ihre Patienten profitieren können.